Anleitung Herbstbasar 2017
PDF zum Herunterladen. Einfaches Verkaufen in drei Schritten: Registrieren, Verkäufernummer holen, Artikel eingeben!

 Herzlich Willkommen beim Kinderbasar Marklkofen!

Basarort:
Pfarrheim Marklkofen,

Schulweg 2,

84163 Marklkofen


Der Herbst- und Winterbasar für Kindersachen findet am 22. / 23. September 2017 statt.

Befestigungs-Fäden für die Etiketten sind ab sofort erhältlich:

- Praxis Karl und Bauer, Frontenhausener Straße 6, Marklkofen

- Haus für Kinder Marklkofen (Bären-Gruppe)

- Haus für Kinder Steinberg (Büro)

Nur zu den jeweiligen Öffnungszeiten! Bitte nur ein Paket pro Liste mitnehmen, es sind wirklich, wirklich mindestens 50 Fäden enthalten. Danke.

Alle Verkäufernummern sind vergriffen! Wir hoffen auf reges Interesse beim
Einkauf
:

22. September, 18 bis 20 Uhr

23. September, 10 bis 11.30 Uhr

im Pfarrheim Marklkofen, Schulweg 2

Über 3500 Teile:
Kinderkleidung von Größe 50 bis 176, Spielsachen, Bücher, Fahrzeuge für Kinder, Rückhalteeinrichtungen, Kinderwägen und anderes Zubehör in großer Auswahl.

Gebrauchte Sachen sind vorgewaschen, schadstoffarm und besonders günstig. Ihr Einkauf bei uns hilft, knappe Ressourcen zu schonen und ist ökologisch sinnvoll. Ein Teilerlös kommt dem Haus für Kinder Marklkofen und Steinberg zugute. Auch Kuchen wird zum Verkauf angeboten.

Ware bitte, wie in diesem Beispiel gezeigt, vorab etikettieren. Lochung evtl. mit Klebestreifen verstärken.Die genaue Anleitung finden Sie hier (bzw. oben zum Herunterladen).


Basaranleitung Basar Herbst und Winter Marklkofen vom 22. bis 23. September 2017

 

"Einchecken" der erfassten Artikel. Die Barcodes beschleunigen auch das Bezahlen und Rücksortieren.

Registrieren


Bitte registrieren Sie sich als Verkäufer einmalig auf www.easybasar.de. Ein Mitgliedskonto muss vor Abholen der Verkäufer-Nummer durch Sie eingerichtet werden. Falls Sie sich schon einmal registriert haben, brauchen Sie nur noch eine Verkäufernummer. Diese können Sie online reservieren, sobald der Basar freigeschaltet wurde.



Verkäufer-Nummer


beim Auszahlen der Verkäufer
Auszahlen der Basar-Beschicker am Samstag

Ab 16. August 2017, 9 Uhr, erhalten Sie ihre Verkäufer-Nummer unter www.easybasar.de oder über den nebenstehenden Link. Sobald Sie eine Verkäufernummer erhalten haben, können Sie bis zu 50 Artikel mit Farbe, Größe, Art des Artikels eingeben. Bitte beschreiben Sie die Artikel vollständig. Bitte achten Sie auf Flecken und Löcher: diese Artikel können wir leider nicht annehmen!



Einverständniserklärung


Mit ihrem Angebot zum Verkauf von Kleidern oder Gegenständen erklären sie sich mit den genannten
Bedingungen einverstanden.



Ware


Insgesamt können Sie pro Person bis zu 50 Artikel über unseren Basar verkaufen. Wir nehmen gut erhaltene, saubere und vollständige Kinderkleidung für Herbst und Winter bis Größe 176 an. Bitte keine Schuhe (Ausnahme: Sportschuhe, Gymnastikschuhe usw.). Angenommen wird auch Zubehör rund ums Kind (Kinderwägen, Sicherungseinrichtungen für PKW und Fahrrad, Babyzubehör, Kinderfahrzeuge, Sportgeräte für Kinder wie z.B. Schlitten, Bücher, Spielsachen aller Art, aber keine Plüschtiere und Videokassetten).



Kleidung: nur sauber, vollständig, ohne Löcher und Flecken, keine Sommersachen 


Spielsachen: Spiele, Puzzles usw. nur vollständig und funktionstüchtig


Kinderwägen, Kindersitze, Zubehör, Fahrzeuge usw.: sauber, funktionstüchtig



Etiketten    

•    Etiketten über easybasar auf festem, weißem Papier/Karton ausdrucken (erhältlich im Schreibwarenhandel, Papier ab 100 g/m2 verwenden, z.B. Zeichenkarton, Malblock usw.).    •    Etiketten ausschneiden.   

•    Zum Befestigen stellen wir Ihnen Plastik-Bändchen zur Verfügung oder leihen Ihnen wahlweise am Basartag vor Abgabe der Artikel unsere Etikettierpistolen. Näheres entnehmen Sie bitte der Tagespresse und der Homepage.   

•    Etiketten seitlich im Feld „Hier befestigen“ eventuell mit Tesa verstärken und lochen. Mit unseren Plastikbändchen oder Bindfaden an der Kleidung so befestigen, dass diese nicht beschädigt wird. Etiketten am besten an Schlaufen, Knopflöchern oder Kleidungsetiketten befestigen. Stellen Sie sicher, dass das Etikett haltbar am Artikel befestigt ist.   

•    Barcode und Artikelnummer müssen vollständig und gut lesbar sein. (Etiketten deshalb bitte nicht in der Mitte falten oder aufrollen.)   

•    Bitte unsere Beispielfotos auf der Homepage beachten!   

•    Verwenden Sie keine Stecknadeln, Sicherheitsnadeln, Tacker! Verletzungsgefahr!   

•    Mehrteilige Kleidungsstücke bitte z.B. mit Bindfaden oder den Plastikbändchen zusammenheften.   

•    Auf Spielsachen u.a. können Sie die Etiketten mit transparentem Klebefilm („Tesa“) befestigen. Spielsachen in Kartons eventuell nochmals in Plastiktüten/Frischhaltefolie verpacken und Etikett hier aufkleben, damit die Kartons nicht beschädigt werden.   

•    Der Auszeichnungspreis muss mindestens 0,50 € betragen. Preise bis 300 € sind in 0,50 €- Schritten möglich. Keine alten Barcodes verwenden. Diese sind nicht gültig und die Artikel können nicht verkauft werden. 


Warenabgabe


Freitag      22. September 2017 von 9 bis 11 Uhr        und von 14 bis 16 Uhr

Die etikettierte Ware bitte in einem Wäschekorb oder Ähnlichem abgeben. Kennzeichnen Sie diesen Behälter mit ihrem Verkäufer-Barcode (auf www.Easybasar.de auszudrucken).



Verkauf


Freitag      22. September 2017 von 18 bis 20 Uhr (eine Stunde eher als beim letzten
                 Herbstbasar
)


Samstag    23. September 2017 von 10 bis 11 Uhr



Warenabholung / Auszahlung


Samstag    23. September 2017 von 15 bis 16 Uhr



Kleidung, Gegenstände und Erlöse, die nicht während der angegebenen Zeiten abgeholt werden, führen wir einem wohltätigen Zweck zu. Bei Abholung bitte evtl. selbstständig Gegenstände ohne Etikett durchschauen und Ihr Eigentum mitnehmen.


Wir übernehmen keine Haftung für verlorene, beschädigte oder gestohlene Ware. Reklamationen nehmen wir nur direkt bei Abholung entgegen.



Kosten


3 € pro Liste mit bis zu 50 Artikeln. Darüber hinaus sind 10 % des Verkaufserlöses für den Förderverein Kindergartenfreunde Marklkofen e.V. bestimmt. Die Beträge werden bei Auszahlung am Samstag verrechnet. 
     

  Kontakt         kindergartenfreunde-marklkofen@t-online.de

Basare mit "Online-Verfahren" seit Herbst 2015 in Marklkofen erfolgreich

Im Sommer 2015 hat sich der Veranstalter "Förderverein Kindergartenfreunde Marklkofen e.V." entschlossen, mit der Zeit zu gehen und den Abgabebasar in Marklkofen künftig mit Hilfe des Anbieters "easybasar" durchzuführen. Einige technische Hürden waren schnell genommen. Schon der erste Basar im Herbst 2015 war so erfolgreich, dass man auch weiterhin mit diesem Anbieter zusammenarbeiten wollte. Online-Nummernvergabe, Online-Artikeleingabe, Einchecken, Bezahlen und Rücksortieren wurden deutlich erleichtert. Bei den (seltenen) Probleme gab es zeitnah Unterstützung von easybasar.

Das neue Verfahren erlaubt es, den Basar (mehr als 3500 Artikel) mit insgesamt nur etwa 15 - 20 Helfern, die auch nicht alle "in Vollzeit" anwesend sind, durchzuführen.

Die wichtigste Verbesserung aus Sicht der Veranstalter ist jedoch, dass es keinerlei Wartezeiten bei der Abgabe der Artikel am Freitag mehr gibt. Die Verkäufer erfassen die Artikel bequem von zu Hause aus und können diesen Vorgang jederzeit unterbrechen. Anfängliche Berührungsängste bei den Verkäufern mit dem neuen Verfahren sind inzwischen kein Thema mehr. Bei Abgabe werden die Artikel mit Barcode-Scannern eingecheckt, das dauert bei 50 Artikeln nur wenige Minuten.

Knapp 45 % der Artikel wurden in den letzten Basaren im Durchschnitt verkauft, das waren jeweils etwa 1500 bis 2000 Artikel. Die Verkäufer können mit Hilfe ihres passwortgeschützten Zugangs sogar von zu Hause aus verfolgen, welche Artikel bereits verkauft sind. Bei Rückgabe wird die Listengebühr sowie die 10% Provision für den Veranstalter vom Erlös abgezogen, dieser wird anschließend in Bar ausbezahlt.


Über ein Feedback würden wir uns freuen:      kindergartenfreunde-marklkofen@t-online.de